Content

Blogartikel auslagern - warum es sinnvoll sein kann, Blogartikel schreiben zu lassen

Warum es sich lohnt, Blogartikel schreiben zu lassen: 4 Gründe fürs Auslagern deiner Contenterstellung

Es ist kein Geheimnis, dass das Schreiben von Blogartikeln Zeit und Energie kostet. Und seien wir mal ehrlich: Nicht jede:r hat die Muse, regelmäßig frische Inhalte zu produzieren, die nicht nur informativ, sondern auch noch auf die Zielgruppe abgestimmt und überzeugend sind. Da ist der Gedanke verlockend, den Stift aus der Hand zu legen und die Verantwortung abzugeben. Aber lohnt sich das wirklich?

Warum es sich lohnt, Blogartikel schreiben zu lassen: 4 Gründe fürs Auslagern deiner Contenterstellung Read More »

Blogbanner mit dem Titel des Beitrages "Lohnt sich eine eigene Website"

Lohnt sich eine eigene Website für mich oder mein Unternehmen?

Lohnt sich eine eigene Website für mich oder mein Unternehmen überhaupt?
Diese Frage wurde mir kürzlich in einem Erstgespräch gestellt. Direkt gefolgt von:
Reicht es nicht aus, ein LinkedIn-Profil zu haben?
Ist Instagram nicht auch eine gute Option?
Warum brauche ich überhaupt eine eigene Website?
Welche Vorteile bringt mir das?
Kann ich nicht auch ohne Homepage online Kund:innen gewinnen?

Lohnt sich eine eigene Website für mich oder mein Unternehmen? Read More »

Social Media Marketing: Nachteile und Tipps für effektiven Social Media Content

Social Media Marketing: Nachteile und Tipps für effektiven Social Media Content

Social Media ermöglicht dir die direkte Interaktion mit deiner Zielgruppe – Feedback erhalten, Fragen beantworten, eine persönliche Verbindung aufbauen. Mit Hilfe eines Social Media Auftrittes kannst du deine Marke bekannter machen und deine Sichtbarkeit erhöhen. Aber es gibt auch Social Media Nachteile.

Social Media Marketing: Nachteile und Tipps für effektiven Social Media Content Read More »

Header Blogbeitrag zum Contentpiece Ansatz

Wie du mit weniger Aufwand deine Content Strategie auf ein neues Level hebst

Stell dir vor, du könntest mit nur einem zentralen Contentstück (“Big Contentpiece”) eine Fülle von wertvollen Inhalten kreieren, die über verschiedene Kanäle hinweg ihre Wirkung entfalten. Das ist genau das, was der Contentpiece-Ansatz ermöglicht. Mehr Content, weniger Aufwand. Klingt gut, oder?

Wie du mit weniger Aufwand deine Content Strategie auf ein neues Level hebst Read More »