SEO-Audit
Langfristig mehr Traffic und mehr Umsatz dank sinnvoller Website-Optimierungen
Du bist unzufrieden mit deiner Website, obwohl du bereits viel Zeit und Energie in den Aufbau und die Texte investiert hast? Deine Seite wird über Google nicht gut gefunden und du weißt nicht, woran das liegt?
Du weißt nicht, an welchen Stellschrauben du noch drehen kannst, um neue Interessent:innen zu erreichen?
Die Lösung: Gönne deiner Website einen SEO-Audit, um genau zu wissen, wo du stehst und wie du deine Internetpräsenz gezielt verbessern kannst.
Inhalte eines SEO-Audits
- Stärken und Schwächen erkennen
- Analyse hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit
- Analyse der Websitestruktur
- Ist-Analyse der Texte hinsichtlich des Optimierungsgrades
- Ist-Analyse der Suchmaschinenoptimierung
- Optional: Analyse von Mitbewerbern
- Übersichtliche Checkliste mit konkreten Maßnahmen
Was kostet ein SEO-Audit?
Du möchtest eine gründliche SEO-Analyse für deine Website durchführen lassen und fragst dich jetzt sicherlich, wie viel dich das Ganze kostet. Jede Website ist einzigartig.
Einen Pauschalpreis für einen SEO-Audit wird es daher bei mir nicht geben. Mein SEO-Audit ist immer speziell auf deine Website und deine Anforderungen zugeschnitten.
Für eine umfassende Analyse von bis zu 5 Seiten deiner Website, wie beispielsweise Startseite, Angebotsseite und Blogbeiträge, beträgt der Preis in der Regel ca. 250 €. Darin enthalten sind konkrete Verbesserungsvorschläge für die Optimierung deiner Website sowie maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen. Falls du mehr Seiten analysieren lassen möchtest oder ich zusätzlich einen Blick auf deine Mitbewerber:innen werfen soll, erstelle ich gerne ein maßgeschneidertes Angebot für dich.
Mein Ziel ist es, dir wertvolle Einblicke in die Performance deiner Website zu geben und dir fundierte Strategien zur Steigerung deiner Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu bieten.
Lass uns starten und das Potenzial deiner Website aufdecken
Mithilfe meines SEO-Audits findest du heraus, wo du mit deinem Projekt stehst. Ich lege dir nicht nur Fakten und Fachbegriffe unkommentiert auf den Tisch, sondern zeige dir auch konkrete Beispiele, wie du Schwachstellen optimieren kannst und welche Maßnahmen für den Erfolg deines Projekts förderlich sind.
Die anschließende Umsetzung liegt dann bei dir. Ich freue mich, wenn du auch die Umsetzung ganz oder teilweise an mich auslagern möchtest. Mehr dazu findest du im Bereich SEO-Unterstützung.