SEO-Unterstützung

Professionelle SEO-Beratung & Onpage-Optimierung für mehr organische Reichweite

Du willst mehr Zeit für dein Kern-Business und hast keine Lust, dich in das Thema Suchmaschinenoptimierung einzuarbeiten? 

Ich unterstütze dich beim Aufbau deiner SEO-Strategie und übernehme auch die Umsetzung für dich.

Im Vorgespräch klären wir deinen Status quo (oder ich ermittle diesen im Zuge eines SEO-Audits), deine Ziele und den Umfang unserer Zusammenarbeit. Von der Keyword-Recherche bis zum Einpflegen optimierter Inhalte in deinem Content-Management-System übernehme ich alles für dich. 

Wenn du lediglich punktuellen Support benötigst, unterstütze ich dich auch gerne bei der Content-Strategie. Du kannst auch deine Blogbeiträge oder deine Website-Texte von mir schreiben lassen.

SEO-Unterstützung - Mein Angebot

Du hast keine Zeit für die Keyword-Recherche, Erstellung einer Contentstrategie, Setzen von Verlinkungen, Einrichtung von Weiterleitungen und Überwachung der SEO-Erfolge? 

Kein Problem, ich übernehme die komplette SEO-Betreuung für dich. 

Die einzige Voraussetzung ist, dass deine Webseite in einem Content Management System erstellt ist, falls ich für dich Inhalte einpflegen soll.

Website-Texte schreiben lassen

Keyword-Recherche

Um sicherzustellen, dass deine Inhalte gefunden werden, ist es wichtig, eine gründliche Recherche durchzuführen, das Suchverhalten der Nutzer zu erfassen und die relevanten Suchbegriffe gezielt einzusetzen. Ich unterstütze dich gern dabei.

Dein Investment: 349 € 

Blogartikel vom Experten erstellen lassen

SEO-Maßnahmen

Du weißt bereits, dass deine Website nicht für Suchmaschinen optimiert ist, aber du hast weder die Zeit noch die Erfahrung, um hier anzusetzen? Gerne übernehme ich die SEO-Betreuung für dich. Aufgaben könnten sein:

Dein Investment: individuelles Angebot 

Blog vom Experten erstellen lassen

Website-Feedback

Du bist mit deiner Website nicht zufrieden und wünscht dir einen Blick von außen? Lass uns gemeinsam über deine Seite(n) schauen und analysieren, an welchen Stellschrauben du drehen kannst.

Dein Investment: 129 € 

Bei einer längerfristigen Zusammenarbeit mache ich dir gern ein individuelles Angebot. Schreib mir auch gern, wenn hier nichts passendes für dich dabei war und wir finden eine Lösung. 

Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer.

Doris Gutjahr - Online Marketing Expertin

Hi,

mein Name ist Doris und meine Mission ist es, Unternehmen und Selbstständige dabei zu unterstützen, online nachhaltig gefunden zu werden. Ohne täglich auf Instagram & Co. zu posten und Unmengen an Werbekosten an Facebook oder Google zu zahlen.

Dabei liegt mein Fokus auf der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten –  damit deine Wunschkund:innen dich finden können, während du wieder mehr Zeit für dein eigentliches Business hast. 

Durch mehr als 9 Jahre Erfahrung im Online-Marketing betrachte ich einzelne Marketing Kanäle nicht isoliert voneinander, sondern habe stets den gesamten Marketing-Mix sowie deine Marken-Strategie vor Augen.